Click here to exit full screen mode.

Tool-Liste beginnt hier

Inhalt beginnt hier

Inhalt der Hauptseite

Zuklappen

Herzlich Willkommen!
 

Die Seite der MCI Learning Solutions soll dir in zwei wesentlichen Dingen Unterstützung bieten:

*Orientierung: Hier findest du wertvolle Ressourcen, die dir dabei helfen, sich auf dem (digitalen) MCI Campus problemlos zurechtzufinden.

*Weiterentwicklung: Entdecke eine Fülle von Tipps und Tools zu den Themen Lernen, Produktivität, Motivation und Kollaboration, die dir dabei helfen werden, deinen Studienalltag
noch erfolgreicher zu gestalten.

 

 

Die Seite wurde für alle Personen der Learning Community erstellt. Im Sinne des gemeinsamen Lernens werden daher alle mit DU angesprochen!

Zu den einzelnen Themen gelangst Du durch Klicken auf die entsprechenden Buttons.
 

Zuklappen

Mein MCI Online Campus

Wie steige ich in mein Webinar ein? Wo finde ich die Unterlagen zu meiner Lehrveranstaltung? Wie kann ich mit Sakai, dem Lernmanagementsystem des MCI arbeiten? Wie finde ich online die passende Literatur? Wir zeigen dir, wie du dich auf dem MCI Online Campus zurechtfinden.

Lebenslanges Lernen

Warum ist lebenslanges Lernen so wichtig? Wie lerne ich eigentlich richtig? Gibt es Methoden, die mir das Lernen und Arbeiten erleichtern? Lernen bildet und eröffnet neue Perspektiven im Leben. Wir zeigen euch, wie ihr es zu einem begleitenden Teil eures Lebens macht. Unsere Tipps für mehr Produktivität helfen dir dabei, effektiver zu lernen und erfolgreich in Studium und Beruf zu sein.

Zuklappen

Digitale Kompetenzen

In unserer heutigen Welt, die von ständigem technologischem Fortschritt geprägt ist, befindet sich unser berufliches und privates Umfeld in einem kontinuierlichen Wandel. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass unsere Einstellung und Denkweise diese digitale Dynamik widerspiegeln und wir uns nicht in einer veralteten Denkhaltung verfangen. Doch wie können wir die notwendigen digitalen Kompetenzen entwickeln, um über Grenzen hinauszudenken? Dieser Abschnitt informiert über grundlegende Aspekte wie Datenschutz und Sicherheit im digitalen Raum und beinhaltet darauf aufbauend auch den effektiven Einsatz von künstlicher Intelligenz im Bildungskontext.

Support

Du hast organisatorische oder inhaltliche Fragen zu deinemStudiengang? Du hast Fragen zu Sakai, myMCI, Webmail oder zu Software und Hardware? Du benötigst Literatur aus unserer Bibliothek? Du möchtest deine Study Skills noch weiter ausbauen und vertiefen? Du benötigst Hilfe bei der Verwendung von Adobe Connect? Hier findest du die richtigen Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen.

 

Es gibt zur Zeit keine Ankündigungen

Alle Details...

Ankündigungen

Anhänge

Kommentar hinzufügen

Bearbeiten

Abbrechen

Delete Comment

Speichern

Editor, drücken Sie ALT + 0 für Hilfe

Es existieren keine Unterhaltungen zum anzeigen.

Fehler beim Hinzufügen der Forumzusammenfassung:

Letzte Forenunterhaltungen

Aufklappen

Zuklappen

Please supply username.

Nur Zahlen

Fertig

Fehler beim Hinzufügen von Ankündigungen:

Ankündigungen